Katy Perry tanzt im Mondrian-Dress, Mondrian malt in New York den "Broadway Boogie Woogie" und Auguste Renoirs Kinderbilder werden in der Musik von Jean Françaix lebendig - Der zweite Teil der Dokueihe zeigt, wie die bildende Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts sowohl im Pop als auch in der zeitgenössischen klassischen Musik angekommen ist.