Großbritannien: Schottlands Fischer in Sorge
Das « Meer der Möglichkeiten » und die « Befreiung von der EU-Bürokratie » versprachen Brexiteers und Westminster den Fischern in Schottland – beides hat sich bis jetzt noch nicht erfüllt. Inzwischen führten neue Grenzkontrollen und zusätzlicher Papierkram zu massiven Verzögerungen bei den Exporten und damit zu Verlusten von hunderttausenden Pfund.