Schweden: Strömstad leidet an der Pandemie
Schwedens Strategie in der Corona Krise weckte Bewunderung, Respekt und Skepsis, als Gegenbeispiel zum Rest der Welt: Kein Hausarrest, keine Ausgangssperre, kaum Maskenzwang – zunächst jedenfalls, ehe das skandinavische Land dann nach und nach doch restriktivere Maßnahmen einführte.