Warum wurde Bambi verbrannt?5 Min.
Bambi, diese Hommage an die Natur und die Lektionen des Lebens, ist nicht nur ein Technicolor-Kinderfilm von Walt Disney. Die Vorlage dazu bot ein 1936 von den Nazis verbotener Roman des Österreichers Felix Salten. Aber warum gelangte die Geschichte des harmlosen Rehkitzes auf die Zensurliste des Dritten Reichs?