"Jeder Programmierer wird gebraucht"
Durch die fehlende Visa-Freiheit ist die kosovarische Jugend isoliert. Das könnte sich ändern, wenn sich Serbien und der Kosovo in den seit Jahren anhaltenden Verhandlungen über die Eigenständigkeit des Kosovo einig werden. Der Politologe Perparim Kryeziu glaubt, dass eine Öffnung positive Konsequenzen für die kosovarischen Youngsters und für die Gesellschaft hätte.