Die großen Mythen - Die Odyssee
Odysseus landet mit seinen Gefährten auf einer unbekannten Insel. Sie treffen die schöne Zauberin Kirke, die sie nach Hause einlädt. Kirke bittet die Männer, auf herrlichen Stühlen, überzogen mit ziseliertem Gold und Silber, Platz zu nehmen. Dann serviert sie ihnen in smaragd- und rubinbesetzten Schalen Wein ...