Madame Jacques auf der Croisette
Eine Gruppe von Rentnern, ältere Juden aschkenasischer Herkunft, trifft sich im Frühling jeden Nachmittag an der Croisette in Cannes. Sie spazieren, setzen sich mit dem Rücken zum Meer, verschränken die Hände, tauschen Erinnerungen aus und unterhalten sich auf Jiddisch. Maurice, ein Witwer, hat diese organisierte Monotonie satt; er wartet ungeduldig auf die Ankunft von Madame Jacques, die ebenfalls Witwe ist...