Der Stil von Shai Maestro ist sehr persönlich, geprägt von klassischer Musik, traditionellen Klängen und hin und wieder sogar elektronischen Sounds. Der Pianist verzichtet dabei auf jede Form von gekünstelter Virtuosität zugunsten einer zwar beherrschten, aber ausgesprochen vielfältigen Musik.