Der Boxerkrieg
Die ARTE-Geschichtsdokumentation von Minh An Szabó de Bucs und Grit Lederer zeigt mit Unterstützung namhafter Historiker und Expertinnen, wie leicht Konflikte eskalieren, wenn zivilisatorische Normen missachtet werden – und wie stark der Boxerkrieg das Verhältnis zwischen China und der westlichen Welt bis heute prägt.