Demografische Krise in Polen
Polen hat eine der niedrigsten Geburtenraten in Europa. Dieser Trend bedroht das Wirtschaftswachstum, aber auch strategische Ambitionen wie die Aufrüstung der Armee. Die Ursachen sind vielfältig: Von Wohnungsnot und wirtschaftlicher Unsicherheit bis hin zu Hürden, Arbeit und Familie zu vereinbaren. Die Regierung verfolgt neue familienpolitische Maßnahmen, die über Finanzspritzen hinausgehen.