Re: Megafeuer in Frankreich
Es sind die schwersten Brände in Frankreich seit Jahrzehnten. Im Sommer 2026 lodern meterhohe Flammen in den Wäldern bei Bordeaux. Dörfer wurden evakuiert, mehr als 200.000 Menschen müssen ihr Haus verlassen, Einsatzkräfte und Helfende kämpfen gegen die Ausbreitung des Feuers. In Carcassonne versucht man Lehren aus den verheerenden Bränden von 2025 zu ziehen.