Mexiko-USA: Wenn kein Geld mehr kommt
Seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr ließ Donald Trump über 100.000 Mexikaner ausweisen, seine ICE-Miliz terrorisiert weiter Migranten mit oder ohne Papiere, die in den USA arbeiten. Das hat auch wirtschaftliche Auswirkungen auf viele mexikanische Dörfer, die von dem Geld abhängen, das die „Gastarbeiter“ ihnen nach Hause schicken.