Gibraltar: Gemischte Gefühle zur Grenzöffnung
Auf einer Fläche von knapp sieben Quadratkilometern ist Gibraltar ein britisches Überseegebiet in Andalusien. Täglich überqueren 15.000 Menschen aus Spanien die Grenze nach Gibraltar. In ein paar Monaten werden die Grenzkontrollen wegfallen - eine kleine Revolution für beide Seiten. Doch wie denken die Menschen in der britischen Enklave und auf der anderen Seite der noch befestigten Grenze darüber?