Italien: Attilas Kampf gegen das Traumschiff
In Fiumicino, westlich von Rom, lebt Attila in einem alten Pfahlhaus am Meer. Doch sein Blick aufs Wasser ist bedroht – ein neuer Kreuzfahrthafen, der erste Privathafen Italiens, soll entstehen. Der US-Kreuzfahrt-Riese Royal Caribbean will 600 Millionen Euro investieren, Tausende Touristen sollen täglich kommen. Was für Investoren Fortschritt ist, bedeutet für andere den Verlust ihrer Heimat.