Sie singt „I want to smell like a slut“, trifft den Dalai Lama, präsentiert sich mal im S/M-Outfit, mal im Chanel-Kostüm – mit ihren Extremen verkörpert Lady Gaga den Widerspruch schlechthin. Ablesen lässt sich aus alldem jedoch eines: der Wille, die Stimme der Außenseiter zu sein.