Mobutu - Aufstieg und Fall eines Diktators (3/4)
Auf den wirtschaftlichen Boom der ersten Jahre von Mobutus Herrschaft folgt bald die Krise – auch, weil die Korruption immer mehr um sich greift. Der Diktator zieht sich in seine Luxus-Residenz abseits der Hauptstadt Kinshasa zurück, während die Bevölkerung leidet. Sein Geheimdienst etabliert ein Klima der Angst im ganzen Land, und erneut eilen ihm westliche Kräfte zu Hilfe.