Durfte man früher mehr sagen?
Viele Menschen glauben, man habe früher freier reden können. Aber wann genau soll das gewesen sein? Die Geschichte der Meinungsfreiheit steckt schon immer voller Widersprüche: Bereits im antiken Athen existieren freie Rede und Zensur nebeneinander. Die Dokumentation zeigt, wie neue Medien seit jeher Öffentlichkeit schaffen – und zugleich neue Formen der Kontrolle hervorbringen.