Rennpferd Sacamiro steht in seiner Box, die Hinterbeine zittern. "Er bereitet sich vor und weiß schon genau, was auf ihn zukommt", erklärt Eva Petřiková kurz vor einem Rennen. Ihr Schützling ist in Tschechien ein Star: 2023 gewann Sacamiro die legendäre Velká pardubická – das wichtigste Pferderennen des Landes, nationales Kulturgut seit 1874.