Wie kommuniziert man ohne Internet und 5G? Mesh-Netzwerke nutzen Funkwellen, um parallele Kommunikationsnetze aufzubauen. In Gesellschaften, die zunehmend überwacht werden, oder in denen Regierungen die Telekommunikation von heute auf morgen blockieren können, wie in Iran, sind diese dezentralen und zugänglichen Netzwerke nicht nur eine Fantasie von Überlebenskünstlern. Tracks trifft Mesh-Fans in London, Barcelona und in der Nähe von Bologna in Italien.