Von "Forrest Gump" über "Cast Away - Verschollen" bis "Sully": Tom Hanks wurde zum ganz normalen Helden, der turbulenten Ereignissen standhalten muss und immer wieder Zuversicht ausstrahlt. In seiner Karriere, die in den 1980ern ihren Anfang nahm, hat er es geschafft, eine einzigartige Beziehung zu seinem Publikum aufzubauen, zum Spiegel – und Vorbild für viele US-Amerikaner und Amerikanerinnen zu werden.