Joaquin Phoenix - Schauspieler der Extreme
2009, auf dem vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere, scheint er alles über Bord zu werfen. Er hat in Blockbustern gespielt, als Kaiser Commodus in "Gladiator" und als Johnny Cash in "Walk the Line" Kinogeschichte geschrieben und dafür zwei seiner drei Oscarnominierungen erhalten. Doch dann verwandelt er sich im echten Leben in einen unberechenbaren Derwisch und verkündet das Ende seiner Schauspielkarriere.