Jamie xx
Jamie Smith gründete mit Oliver Sim und Romy Madley Croft die Indie-Band The xx. Ende der 2000er Jahre ließ das Trio mit hypnotischen Stücken einen Hauch wundersamer Melancholie durch die britische Popmusik wehen.