Haben wir schon immer Fleisch gegessen?
Menschen essen Fleisch – über den ganzen Globus verteilt in den unterschiedlichsten Kulturen. Aber haben sie das immer schon getan? Und was ist an der These dran, dass das menschliche Gehirn Fleisch brauchte, um zu wachsen? Der Film begibt sich auf eine historische Spurensuche von unseren Urahnen in der afrikanische Savanne bis zur industrialisierten Massentierhaltung.