Hatten Männer immer schon die Hosen an?
Was sagt ein Kleidungsstück darüber aus, wie eine Gesellschaft funktioniert? Und wer bestimmt, was als männlich oder weiblich gilt? Die Dokumentation untersucht, wie Hosen historisch zum Symbol von Männlichkeit wurden – und wie stark Kleidung mit gesellschaftlichen Rollenbildern verknüpft ist - Von der ältesten bekannten Hose aus Zentralasien über die Antike bis hin zur Französischen Revolution.