Unbekannte Südsee
Niue ist anders als die meisten Inseln im Südpazifik: eine Landschaft wie von einer anderen Welt mit schroffen Küsten, Höhlen und Schluchten. 2022 stellte Niue seine gesamte Meeresfläche von 320.000 Quadratkilometern unter Schutz. Diese Folge begleitet Forschende bei der Beobachtung von Buckelwalen während Geburt und Aufzucht ihrer Jungen – ein seltenes Naturschauspiel.