Doch was als Rettung erschien, entpuppt sich als Sackgasse: In Islamabad hängen sie fest, ohne Schulzugang, ohne Arbeitserlaubnis, ohne Sicherheit – manche seit über 15 Monaten. Trotz der Zusage nach Deutschland ausreisen zu können, leben sie in ständiger Angst, abgeschoben zu werden - zurück zu den Taliban.