Warum leidet besonders Europa unter der Hitze?
Ende Juni 2026 wurden in vielen europäischen Städten historische Temperaturrekorde gebrochen. Die Hitzewelle konfrontiert Europa mit seiner mangelnden Anpassungsfähigkeit, obwohl Wissenschaftler schon seit langem Alarm schlagen. Woran hakt es?