Cécile McLorin Salvant
Keine Tänzer, keine Lasershow, keine Windmaschine. Und erst recht keine Sandmalerei. Als Salvador Sobral 2017 in Kiew mit der filigran und kunstvoll vorgetragenen Ballade "Amar Pelos Dois" den ESC gewann, war er eine ebenso wunderbare wie dezent entrückte Erscheinung. Die ist der Sänger, Komponist und Pianist bis heute.