Archie Shepp & Marc Ribot - Jazz à Porquerolles 2010NDR Bigband & Omar Sosa
"Ich bin kein Jazz-Pianist", sagt Omar Sosa. Was im Falle des kubanischen Musikgenies keine Einschränkung ist: Sosa ist ein Alles-Pianist. Als Achtjähriger brachte er sich selbst Marimba und Perkussion bei, später lebte er in Ecuador und San Francisco, und seit 1999 in Barcelona. Immer tauchte er tief in die jeweilige Kultur des Landes ein. Sosa widmete sich Salsa, Funk, Avantgarde und Hip-Hop, macht aber auch vor klassischer Musik nicht Halt.