Georgien: Der große Traum von der EU
Georgien wird drei Jahrzehnte nach seiner Unabhängigkeit von der alten UDSSR von teils gewalttätigen Demonstrationen erschüttert. Sie richten sich vor allem gegen das neue Gesetz über "ausländische Einmischung". Es könnte Georgiens neuen Status als Kandidat für die Europäische Union gefährden, den es im Dezember 2023 erhalten hat.