Mit offenen Karten - Im Fokus - G7-Gipfel: In welchem Kontext?Argentinien im Teufelskreis
Argentiniens amtierender Präsident Javier Milei unterzieht sein Land einer neoliberalen Rosskur und stutzt den Staat so mit rigoroser Haushaltsdisziplin zurecht. Während Unternehmer*innen jubeln, protestieren Staatsangestellte, Rentner*innen und Studierende, weil sie von Milei dadurch finanziell immer mehr geschwächt werden. Sieht so Mileis Wende aus?