Schweden: Gefährliche Koranverbrennungen
In Schweden haben die jüngsten öffentlichen Koranverbrennungen durch rechtsextreme Aktivisten und einen irakischen Flüchtling die Beziehungen zu vielen muslimischen Ländern belastet. Es gibt jedoch auch Stimmen, die kritisieren, dass diese Taten für eine Desinformationskampagne gezielt von Moskau missbraucht wurden.