Armenien: Allein unter Feinden
Als Ende September 100.000 Armenier aus Bergkarabach nach Armenien flohen, übernahm Aserbaidschan die Kontrolle über das Gebiet, das nach internationalem Recht ihm gehört. Für Armenien ist der Verlust von Berg-Karabach eine weitere bittere Prüfung in seiner tragischen Geschichte seit dem Völkermord an Armeniern in der Türkei 1915.