Frauen modernisieren nordafrikanische Traditionen19 Min.
In Frankreich sagt man "Berber", wenn man von den Amazigh spricht. Doch das bedeutet „Barbaren“. Die Kultur dieses aus Nordafrika stammenden Volkes, dessen Name an Freiheit erinnert, ist im Begriff zu verschwinden. Doch junge Künstlerinnen eignen sich ihre Traditionen wieder an, um sie weiterleben zu lassen. Vom Cyber-Chaâbi bis zur Tätowierung – Frauen gestalten die Amazigh-Kultur der Zukunft.