Der Ruder-Achter - Geschichte eines Mythos
Der Achter – die Königsdisziplin des Ruderns, ein Mythos. Rudern und speziell der Achter weisen eine lange Tradition auf, bei der es nicht nur um Sport geht: Auch politische Einflussnahme, Beziehungen und der Kampf der Frauen um Gleichberechtigung spielen eine große Rolle. Die Doku begleitet auch den Deutschland-Achter der Männer bei seinen Vorbereitungen auf Paris 2024.