Kriege im 21. Jahrhundert13 Min.
Die Ukraine und Gaza: zwei große und in ihrem Ausmaß unvorhersehbare geopolitische Konflikte, deren Auswirkungen global zu spüren sind. Europa, das lange vom Krieg verschont zu bleiben schien, rüstet massiv auf, während der Nahe Osten mehr denn je vor der Gefahr eines Flächenbrandes steht. "Mit offenen Karten" unterzieht die Konflikte im 21. Jahrhundert einer Bestandsaufnahme.