Kalifornien - Ein Modell und seine Grenzen13 Min.
"Mit offenen Karten" führt diese Woche auf Entdeckungsreise nach Kalifornien, den US-Bundesstaat, der in Anbetracht seines Reichtums, seiner Bevölkerungszahl und seiner Flächengröße fast wie ein eigenes Land anmutet. Kein anderer Bundesstaat steht so sehr für den "Amerikanischen Traum". Microsoft, Apple, Facebook, Open IA – der "Golden State" ist die Wiege der digitalen Revolution.