Under a Blue Sun
1987 arbeitete der Beduine Bashir Abu Rabiah als Assistent für Pyrotechnik und Spezialeffekte beim Film Rambo III. In diesem Teil der Hollywood-Saga durchquert Sylvester Stallone die Wüste auf einem Pferd und kämpft allein gegen sowjetische Besatzungskräfte in Afghanistan. Für den Beduinen zog der Filmdreh in der Wüste Negev weitreichende Folgen nach sich ...