Wo versickern die Millionen der EU?
Kohle? Zu dreckig. Gas aus Russland? Keine Option. Erneuerbare Energien? Nicht immer zuverlässig. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, flirten weite Teile der EU mit der Kernkraft. Über die Hälfte der Mitgliedsländer hat sich zu einer Atomallianz zusammengeschlossen. Doch es gibt auch Vorbehalte. Nicht nur die Sorge vor einer nuklearen Katastrophe schreckt ab, sondern auch hohe Kosten und die Abhängigkeit von Uran aus dem Ausland.