Auf den Spuren prähistorischer Künstler - Die Chauvet-Höhle
Die Chauvet-Höhle ist ein archäologisches Juwel, das erst vor rund 30 Jahren entdeckt wurde. Ihre Wandmalereien sind vermutlich über 30.000 Jahre alt und gehören somit zu den ältesten in Europa. Anhand spektakulärer 3D-Rekonstruktionen gewährt der Dokumentarfilm faszinierende Einblicke in die Höhle, die nur einmal pro Jahr von einem Wissenschaftlerteam betreten werden darf.