Schrecklich schöne Bausünden
Bausünden verschandeln unseren Lebensraum, insbesondere dann, wenn ihre schiere Größe das Umfeld dominiert. Vom Turmbau zu Babel über den Pariser Eiffelturm bis hin zum "Koloss von Prora", dem längsten Gebäude der Welt, erkundet der Film auf unterhaltsame und erhellende Weise die Auswüchse architektonischen Größenwahns, die uns ebenso erschaudern lassen, wie sie uns faszinieren.