Schrecklich schöne BausündenBrutalistische Betonklötze
Die Betonmonster unter den Bausünden klassifzieren Architekten als "Brutalismus". Für Le Corbusiers Kloster "La Tourette" steckt Charles Desjobert, Dominikanerbruder und Architekt zugleich, jede*n mit seiner Begeisterung dafür an. Und die "Schlange" in Berlin - ein 600 Meter langer Wohnblock, durch dessen Bauch eine Autobahn führt? Hier zu leben macht viele sogar stolz.