Malawi: Die Cholera ist zurück
In gut 30 Ländern der Welt ist die Cholera wieder ausgebrochen, und es fehlt weltweit an Impfstoffen. Es handele sich um ein beunruhigendes Wiederaufflammen der Krankheit, sagt die Weltgesundheitsorganisation, die auch auf den Umstand hinweist, dass der Klimawandel und Konflikte die Cholera begünstigten.