Das Land ist nicht nur von außen bedroht: Islamisten träumen davon, ein Kalifat in Pakistan zu errichten. Mitten in der Hauptstadt Islamabad ruft Imam Abdul Aziz seine Anhänger dazu auf, gegen den pakistanischen Staat zu kämpfen. Islamistische Anschläge fordern nahezu wöchentlich Opfer. Im Fokus sind neben christlichen Minderheiten auch chinesische Fachkräfte in der rohstoffreichen Region Belutschistan, sowie Soldaten an der Grenze zu Afghanistan.