Aralsee - Wo ist das Wasser hin? (2/2)
Der nördliche Aralsee scheint sich langsam zu erholen. Warum konnte dieser Teil des Sees vorerst gerettet werden, der südliche jedoch nicht? Der Autor Cédric Gras erkundet den Zufluss Syrdarja und besucht Menschen, die von seinem Wasser leben und um ihre Zukunft bangen. Entlang des Syrdarja trifft er auf riesige Reisfelder, eine Raumfahrtstation und ein großes Wasserkraftwerk.