Russlands neue Normalität
Geprägt sind Osteuropa und Russland jedoch nicht nur von institutionalisierten Religionen: In Belarus zeigt die Künstlerin Masha Maroz, wie Kirchenkult mit alten spirituellen Ritualen vereinigt wird, und die Performance-Künstlerin Mihaela Drăgan erfindet in Rumänien den traditionellen Aberglauben und das Hexentum der Roma neu – als Weg zu feministischer Entwicklung und Emanzipation.