Senegal : Mauer gegen Meer
Wird der Damm ausreichen, um Saint-Louis, seit 2000 UNESCO-Weltkulturerbe, vor dem Meer zu retten? In Saly, weiter südlich, bauten sie Wellenbrecher und Buhnen und schütteten Sand auf für neue Strände, um den Toursimus wiederzubeleben. Die bange Frage ist nur: Wie lange wird das halten in den Zeiten des Klimawandels ?