Ukraine: Odessa, Perle der Ukraine
Russlands Kaiserin Katharina II. hat Odessa einst gegründet, als Vorposten ihres Reiches in Richtung Süden. Die "Perle des Schwarzen Meeres" wurde von der russischen Armee bedroht, das Stadtzentrum blieb von den Bombenangriffen noch verschont.