In Europa lebt rund ein Drittel aller Beschäftigten in Unsicherheit. Die Mieten werden immer teurer. Wohnen wird immer mehr zum Luxus. Betroffene haben teilweise mehrere Jobs gleichzeitig, kommen aber nur knapp über die Runden. Sie bilden eine neue soziale Klasse, die Ökonomen das „Prekariat“ nennen.