Abspielen ARTE Reportage Afrika: Safaris und gute Geschäfte / Welcome to Trumpistan
Seither leben diese Menschen in dutzenden Lagern, die Nahrungsmittelhilfe wird immer weniger, Krankheiten breiten sich aus, die Stimmung in den Lagern ist angespannt, viele sind am Ende ihrer Kräfte. Da sich Mocimboa Da Praia, die Heimatstadt vieler Vertriebener, noch im Wiederaufbau befindet und vom ruandischen Militär überwacht wird, müssen sich die Binnenvertriebenen noch gedulden, bevor sie auf eine Rückkehr in ihre Heimat hoffen können.